Montag, 29. September 2008

VfL spielt erstmals Bundesliga

Nach 10 Jahren langwieriger, aber erfolgreicher Aufbauarbeit startet die Ringtennisabteilung des VfL 1901 e. V. Wehbach zum anstehenden Abteilungsjubiläum erstmals mit einer Mannschaft in der Ringtennis-Bundesliga. In der vergangenen Saison war das Wehbacher Team von der Landesliga West in die Regionalliga Nord aufgestiegen und schaffte dank des Verzichts des TuS Rodenbach und des TV Heddesdorf den direkten Durchmarsch. Nun darf man sich in der höchsten deutschen Spielklasse mit Mannschaften aus Recklinghausen, Siegen, Roßdorf (bei Darmstadt), Mannheim und Karlsruhe messen.

Um die Bundesligatauglichkeit zu gewährleisten musste die Mannschaft allerdings etwas umstrukturiert werden. Sascha Pees, Sophia Speicher und Frederic Speicher wurden aus dem bisherigen Regionalligateam übernommen, während der amtierende Deutsche Meister im Herreneinzel Maximilian Speicher von der SG Suderwich zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Zudem verstärkte man sich mit Denise Holzhäuser, die bereits für den TV Heddesdorf Bundesliga spielte, Patricia Podsiadly vom TuS Rodenbach (Regionalliga) und Peter Kramer vom Landesligisten FSG Koblenz-Bad Ems.

Das erklärte Saisonziel ist der Klassenerhalt. Der erste Spieltag wird am 9. November in Recklinghausen stattfinden.

Die Jugendmannschaft des VfL Wehbach startet auch in dieser Saison wieder in einer Spielgemeinschaft mit der SG Suderwich in der Jugendliga Nord und wird versuchen wie schon in der vergangenen Saison die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften zu erreichen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey Max,

hey, das ist meine Idee :D Aber bei Blogspot kann man sogar sehr schön vom Handy aus bloggen ;)

Gruß
Tim