Dienstag, 3. März 2009

Jugendliga-Team verpasst Qualifikation für die DMM denkbar knapp

Das Jugendliga-Team des VfL Wehbach hat die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften hauchdünn verpasst. Bei der Qualifikationsrunde, die in Siegen ausgetragen wurde und in der man gegen die Mannschaften der RTG Weidenau, des TuS Rodenbach und des TV Heddesdorf antreten musste, gewannen die Wehbacher zunächst deutlich mit 12:4 gegen das Neuwieder Team aus Heddesdorf, verloren dann mit 4:12 gegen die RTG Weidenau und holten schließlich ein 8:8 gegen den TuS Rodenbach.

Die weiteren Spiele endeten wie folgt: Weidenau - Heddesdorf 16:0, Weidenau - Rodenbach 12:4, Rodenbach - Heddesdorf 13:3.

In der Endtabelle waren Rodenbach und Wehbach nun mit jeweils 3:3 Begegnungspunkten gleichauf, jedoch sicherte sich Rodenbach dank eines Spielpunktes mehr den zweiten Startplatz für die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften, die in diesem Jahr in Recklinghausen ausgetragen werden.
  1. RTG Weidenau, 6:0, 40:8
  2. TuS Rodenbach, 3:3, 25:23
  3. VfL Wehbach, 3:3, 24:24
  4. TV Heddesdorf, 0:6, 7:41
Für das Wehbacher Team spielten v.l.n.r.: Markus Ohligschläger, Sascha Pees, Sophia Speicher, Ronja Wagner und Julia Thy.

Keine Kommentare: